Leistungen
Persönlich
Impressum


Gerne stelle ich mich Ihnen vor: mein Name ist Jürgen Willrich und ich bin über 20 Jahre in verantwortlichen Führungspositionen in der Automobilbranche tätig gewesen. 
Nach dem Studium zum Dipl.-Betriebswirt erfolgte zunächst der berufliche Einstieg in einer großen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei. Danach arbeitete ich als operativer Geschäftsführer im Automobilhandel für verschiedene Marken wie Volkswagen, Audi, Opel, Renault + Nissan. Außerdem war ich für das betriebliche Rechnungswesen und Controlling sowie für die Erstellung und Begleitung von Fusions- und Sanierungskonzepten verantwortlich. Zu den weiteren Aufgabenbereichen gehörten das betriebliche Kosten- und Personalmanagement sowie die betriebswirtschaftliche Beratung angeschlossener Servicebetriebe.

Für Führungskräfte organisierte ich Managementseminare und als Mitglied der Tarif-kommission der Kfz-Innung wirkte ich bei den Tarifverhandlungen auf Arbeitgeberseite mit.

Seit 13 Jahren berate ich als selbständiger Kfz-Betriebsberater mit meinem Team die Mitgliedsbetriebe der Kfz-Innung Niedersachsen-Mitte und Osnabrück. Dabei arbeiten wir mit den Industrie- und Handelskammern sowie Handwerkskammern zusammen.

Als zertifizierte Prozessberater bei der KFW Mittelsstandsbank berate ich im  Rahmen der KFW-Förderprojekte sowie für das Bundesministerium für Arbeit und Soziales für das Projekt: unternehmensWert:Mensch im Bereich der mitarbeiterorientierten Personalmanagementberatung.  


unternehmensWert:Mensch