Leistungen
Persönlich
Impressum


Gerne stelle ich mich Ihnen vor: mein Name ist Jürgen Willrich und ich bin seit über 20 Jahren in verantwortlichen Führungs-positionen in der Automobielbranche tätig gewesen.                 Nach dem Studium zum Dipl.-Betriebswirt erfolgte zunächst der berufliche Einstieg in einer großen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei. Danach arbeitete ich als operativer Geschäftsführer im Automobilhandel für verschiedene Marken wie: Volkswagen, Audi, Opel, Renault + Nissan. Außerdem war ich für das betriebliche Rechnungswesen und Controlling sowie für die Erstellung und Begleitung von Fusions- und Sanierungs-konzepten verantwortlich. Zu den weiteren Aufgabenbereichen gehörten das betriebliche Kosten- und Personalmanagement sowie die betriebswirtschaftliche Beratung angeschlossener Servicebetriebe.

Für Führungskräfte organisierte ich Managementseminare und als Mitglied der Tarif-kommission der Kfz-Innung wirkte ich bei den Tarifverhandlungen auf Arbeitgeberseite mit.

Seit nunmehr 10 Jahren berate ich als selbständiger Kfz-Betriebsberater mit  meinem Team die Mitgliedsbetriebe der Kfz-Innung Niedersachsen-Mitte und Osnabrück. Dabei arbeiten wir mit den Industrie- und Handelskammern sowie Handwerkskammern zusammen.

Als zertifizierte Prozessberater bei der KFW Mittelsstandsbank berate ich im  Rahmen der KFW-Förderprojekte sowie für das Bundesministerium für Arbeit und Soziales für das Projekt: unternehmensWert:Mensch im Bereich der mitarbeiterorientierten Personalmanagement-beratung.  


unternehmensWert:Mensch